Aussagenlogik Hausaufgabe

Aufrufe: 457     Aktiv: 31.10.2020 um 15:41

0

Guten Tag, kaum im Studium und schon wird man mit Sachen konfrontiert die man noch nie davor gehört hat.

Das ist eine Übung und ich bin mir überhaupt nicht sicher was ich da eigentlich mache.

ich weiß nicht mal wie sich die Tabelle zusammen setzen soll, von der zweiten Frage ganz zu schweigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

bald wirklich 0 Punkte

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 30

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Deine Tabelle für P->Q ist richtig. Du hast aber für P,Q,R insgesamt 8 Fälle (2*2*2), hier musst Du alle 8 Fälle systematisch durchspielen (Du hast zwar 8, aber die zweiten 4 sind gleich den ersten 4). Dann füllst Du die Spalten für P->Q und die für Q->R, P->R und ((P->Q) und (Q->R)) (diese Spalte fehlt bei Dir) und für die Folgerung. Ja, genau, das wird eine große volle Tabelle.

Zu Deinem ersten Satz: Das sollte Dich freuen, Du willst doch im Studium was neues lernen und nicht die ollen Kamellen aus der Schule wieder durchkauen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.98K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.