Gleichung pq Formel

Aufrufe: 653     Aktiv: 09.11.2020 um 20:14

0

 

hallo das ist meine Aufgabe ich habe jetzt nicht alle Aufgaben gemacht weil ich unsicher bin ob meine gerechneten Aufgaben überhaupt richtig sind irgendwie hab ich das Gefühl das die falsch sind. Ich weiß ich verlange viel aber könnt ihr die schon mal korrigieren und sagen was falsch und warum es falsch ist es wäre mega lieb 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

bei der ersten hast du vergessen das Minus vor der 44 mitzunehmen. Daraus ergibt sich

$$ x_{1/2} = - 10 \pm 12 $$

zweites Ballt erste von rechts, es gilt

$$ 5-1 =  4 $$

hier hast du einen Vorzeichenfehler

Aufgabe dadrunter

$$ 0{,}05^2= 0{,}0025 $$

Da hast du ein paar Nullen verschluckt 

Aufgabe dadrunter. Hier hast du ein Plus anstatt ein Minus unter der Klammer gestzt. 

$$ -5 \pm \sqrt{25-25} $$

die c) hier hast du beim zusammenfassen wieder einen Vorzeichenfehler gemacht

$$ 3{,}5 - 0{,}5 = 3$$

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben