0

Ich kann noch nicht ableiten, in der Aufgabenstellung geht es soll auch nicht grafisch gelöst werden, in diesem Fall brächte man ja nur ablesen. Die Frage soll mithilfe der durch Polynomdivision ermittelten Linearfaktoren (x+2); (x+1) (x-1) beantwortet werden. Als kleine Hilfe steht in der Lösung (welche ich nicht verstehe) " Das Produkt einer geraden (ungeraden) Anzahl von negativen Linearfaktoren ist positiv (negativ)

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße Felix

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ich denke, dass du die drei Ausdrücke in Klammern hast und nun Bedenken bzw. berechnen sollst, wann jeder einzelne pos bzw. neg ist und dann kannst du das für jeden Term einzeln mit den übrigen beiden kombinieren und der Hinweis ist: 2x - gibt + und 3x - bleibt bei - usw . 
dann noch 0 Stellen bestimmen. Mind ein Klammerausdruck muss neg sein.  Das müsste dir reichen! Wenn Fragen sind, melde dich ! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben

0

In Deiner Faktorisierung des Polynoms stehen 3 Faktoren. Sie werden der Reihe nach null bei x=-2, x=-1 und x=1. Nun gehen wir einmal von links (negartive Werte) los. Bis x=-2 sind alle 3 Faktoren negativ und das Produkt aus 3 negativen Zahlen ist negativ! jetzt gehen wir weiter von -2 nach -1. Dann ist der erste faktor positiv und die beiden anderen negativ. Nun + - - ergibt plus. Ist Dir jetzt klar, wie Du weiter machen mußt? Falls ja, wäre ein Vote nett, ansonsten nochmals melden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Alles klar, vielen Dank das hat geholfen.   ─   flex 22.07.2020 um 13:28

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.