Beurteile ob die Vektoren linear unabhängig sind.

Aufrufe: 360     Aktiv: 14.12.2020 um 21:12

0

Laut Lösung sind sie unabhängig. Ich kriege jedoch immer eine nullzeile raus.
Sieht jemand meinen Fehler? Oder übersehe ich was?
Danke!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Passt doch. Es kommt nur die triviale Lösung heraus. Du interpretierst das Ergebnis lediglich falsch. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ok danke   ─   mathekek 14.12.2020 um 20:56

Ich dachte allerdings das wenn t=o rauskommt die Vektoren linear unabhängig sind und wenn 0=0 rauskommt sie abhängig sind. Wieso ist das hier nicht der Fall?   ─   mathekek 14.12.2020 um 21:00

Ach so und dann entfällt die Nullzeile und es bleibt 1=0 übrig somit sind die Vektoren unabhängig.
Interpretiere ich es richtig?
  ─   mathekek 14.12.2020 um 21:07

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.