Hallo Leute

Aufrufe: 547     Aktiv: 15.10.2020 um 10:35

0

Die Fragestellung lautet: Untersuchen Sie den Globalverlauf des Funktionsgraphen !


Ich weiß der Graph kommt von oben und geht nach unten.

Meine Frage: kann ich noch mehr darüber aussagen (untersuchen)

Danke

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 27

 

Berechne doch mal die Nullstellen, die Extremstellen usw. Das sind ja die basalen Elemente see Kurvendiskussion .   ─   markushasenb 14.10.2020 um 21:52
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Zum Thema Kurvendiskussion gibt es auch eine sehr gute Playlist auf dieser Seite:

https://www.mathefragen.de/playlists/kurvendiskussion/0ba1264545/d/

Bestimme, ob der Graph steigt oder fällt, wo Extremstellen bzw. Nullstellen liegen etc. Da lässt sich einiges machen...

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben

0

Nein, ich muss dir leider widersprechen, dein Graph kommt NICHT von oben und geht nach unten. Es ist umgekehrt. Der Globalverlauf ist hier vom III. in den I. Quadranten. Verantwortlich für den Verlauf ist (neben dem Grad der Funktion) der Koeffizient der größten x-Potenz. Also hier die Zahl 23 vor \(x^5 \). Da 23 positiv ist, ergibt sich der global betrachtet "steigende" Verlauf von unten nach oben.

Und hinsichtlich des Globalverhaltens reicht diese Aussage (vom III. in den I. Quadranten) dann auch aus. Weitere Angaben sind nicht nötig ... aber natürlich möglich :-) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.38K

 

Kommentar schreiben