0
Schnittpunktberechnung klingt doch schonmal ganz gut, aber wo genau kommst du nicht weiter? Außerdem fehlen ja noch einige Angaben. Wo steht Annika, wo das Opfer etc. Wenn man Hilfe erwartet, sollte man auch die komplette Aufgabe posten, denn mit solchen Schnipseln kann man nur selten etwas anfangen.
Diese Antwort melden
Link
geantwortet
cauchy
Selbstständig, Punkte: 30.55K
Selbstständig, Punkte: 30.55K
könnte ich mit der formel schnittwinkel zwischen zwei geraden bzw einer gerade und einer ebene arbeiten? schließlich habe ich ja einen Winkel gegeben?...
─
user2d5ccc
05.12.2021 um 19:32
Wie würdest du mit diesem Ansatz vorgehen?
─
user2d5ccc
05.12.2021 um 21:47
Herr Cauchy Sie sind ein Monster. Sie haben einfach in einer Woche 60 mal geholfen. Ich fress ein Besen. Sie brauchen mein lob nicht aber ich bewundere Sie!
─
ceko
06.12.2021 um 00:32
Ich habe ja nur die Seitenlänge 95m. Die Grundfläche ist quadratisch. Kann ich davon ausgehen, dass ein Vektor v(95, 95, 95) ist? Ist ja dreidimensional?
─
user2d5ccc
06.12.2021 um 17:18
Man gehe davon aus, dass Annika 1,60m ist. Könnte man sagen, dass Annika im Ursprung steht sprich (A(0,0,0 / 0,0, 1,60) kann ich die Punkte nehmen??) und sie in einem Winkel von 85 grad ihren Laser abschießt.
Oder ist es logischer, den Punkt des Opfers festzulegen, bspzw. O(0,5, 1.85) (25cm größer) und dann damit die Position des Lasers bzw. Annikas zu bestimmen?
─ user2d5ccc 07.12.2021 um 21:34
Oder ist es logischer, den Punkt des Opfers festzulegen, bspzw. O(0,5, 1.85) (25cm größer) und dann damit die Position des Lasers bzw. Annikas zu bestimmen?
─ user2d5ccc 07.12.2021 um 21:34
wenn ich nur einen Richtungsvektor gegeben habe, wie ermittle ich den anderen Vektor mit der Formel für die Schnittwinkelberechnung zwischen Geraden?
─
user2d5ccc
07.12.2021 um 21:54
Könnte es sein, dass das eher allgemein zu betrachten ist, also mit den Koordinaten (s1/s2/1,6) für den Schützen und (o1/o2/1,85) für das Opfer?
Im Verlauf eines Spiels (um das es sich vermutlich handelt) würden dem Schützen und dem Opfer wechselnde x1/x2 Koordinaten zugeordnet werden. ─ monimust 08.12.2021 um 09:48
Im Verlauf eines Spiels (um das es sich vermutlich handelt) würden dem Schützen und dem Opfer wechselnde x1/x2 Koordinaten zugeordnet werden. ─ monimust 08.12.2021 um 09:48
Danke für die Hilfe cauchy! Ich habe es gestern lösen können, mein Mathe Lehrer hat meinen Rechenweg bestätigt!
─
user2d5ccc
08.12.2021 um 15:54
Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.
Cauchy wurde bereits informiert.
Zunächst muss ich ja Richtungsvektoren festlegen, damit ich arbeiten kann, aber wie? ─ user2d5ccc 05.12.2021 um 19:26