0
  1. Ich bin eine gemischte Zahl zwischen 3 und 4. Wenn du mich als unechten Bruch schreibst, benötigst du dazu nur einstellige Primzahlen.

  2. benötige bitte Hilfe !!!!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Schonmal Gedanken gemacht? Was ist unklar?   ─   cauchy 02.10.2023 um 15:36
Kommentar schreiben
1 Antwort
-3
Also schreibe ich erstmal einen Bruch hin: \( \frac{z}{n} \), wobei z=Zähler und n = Nenner.
Ein unechter Bruch ist ein Bruch, bei dem der Zähler größer oder gleich dem Nenner. Also: \(z\ge n\).
Außerdem soll man nur einstellige Primzahlen verwenden. Die einstelligen Primzahlen lauten: 2, 3, 5, 7.
Also muss z muss gleich 2,3,5 oder 7 sein, und n muss 2, 3, 5 oder 7 sein.
Das ergibt dann folgende unechte Brüche: \( \frac{2}{2}, \frac{3}{2},\frac{5}{2}, \frac{7}{2}, \frac{3}{3},\frac{5}{3}, \frac{7}{3}, \frac{5}{3}\;
\frac{5}{3}, \frac{7}{3}, \frac{5}{5}, \frac{7}{5}, \frac{7}{7}\).

Und dann muss der Bruch zwischen 3 und 4 liegen. Nur einer der obigen Bruch liegt zwischen 3 und 4, nämlich \(\frac{7}{2}=3\frac{1}{2} \).
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.22K

 

Herzlichen Dank! Das hatte ich so, aber dank deiner Erklärung fühle ich mich sicherer   ─   nico2012 03.10.2023 um 13:23

2
Dann liefere deine Lösung das nächste Mal gleich mit.   ─   cauchy 03.10.2023 um 18:34

Meine Fresse, wieviele Downvotes bekomme ich erst, wenn ich eine wirklich schlechte und falsche Antwort liefere?!
Ich bin sicher, das wird kein Bruch sein, bei dem Zähler und Nenner eine einstellige Primzahl sein.
  ─   m.simon.539 03.10.2023 um 20:54

Kommentar schreiben