Wachstumsfunktion aufstellen aufgabe f

Aufrufe: 217     Aktiv: vor 5 Monaten, 3 Wochen

0

Auf dem zweiten Bild seht ihr die Berechnung für die Wachstumsfunktion für Aufgbabe f. Gezeigt wird wie ich den Anfangsbestand ausrechne. Ich habe 1837÷ e^0,0261×17 in den Tr eingegeben und bekam sofort eine Zahl. Ich weiß aber nicht, wie ich das e weg kriegen würde. Kann mir da jemand weiterhelfen?  

gefragt vor 5 Monaten, 3 Wochen
r
ramey22166,
Punkte: 17

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

zu Aufgabe f) ich würde für die Berechnung ansetzen= \(S(20) = S(17) *q^n \) wobei S(n) die Steuerennnahmen im Jahr 20 bzw.17 sind, q der Wachstumsfakor;
Mit den gegebenen Werten ergibt sich \(S(20) = 1837 *(1,0261)^3 =1985\)

geantwortet vor 5 Monaten, 3 Wochen
s
scotchwhisky
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.43K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden