Wie funktioniert der Gauß-Algorithmus?

Erste Frage Aufrufe: 409     Aktiv: 09.10.2020 um 18:52

0

Ich verstehe nicht genau wie man mit dem Gauß-Algorithmus rechnet. Ich weiß, dass das Ziel diese Treppe zu formen ist und das man irgendwie zb die 2. Gleichung in die 1. einsetzen muss, um alles vor dem x zu eliminieren. Aber ich verstehe immernoch nicht wie genau das jetzt geschehen muss und wie man das korrekt berechnet. Kann das vielleicht jemand mit einer Beispielaufgabe erklären? 

wäre sehr nett Lg :)

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Eingesetzt werden die Gleichungen nicht ineinander. Bei wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Gau%C3%9Fsches_Eliminationsverfahren ist das ganz gut erklärt, finde ich. Auch mit Beispiel. Du brauchst die Abschnitte "Erklärung" und "Beispiel", die anderen Abschnitte erstmal nicht.

Es gibt im Netz auch unzählige Videos dazu, unten eines mit einem Beispiel.

Bei Fragen gerne nochmal melden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.