Algebraische Gleichung lösen

Aufrufe: 486     Aktiv: 03.11.2020 um 19:00

0

Hallo nochmal :-)

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Gleichung richtig lösen kann?

Ich bekomme ein anderes Ergebnis als in der vorgegeben Lösung. 

Kann ich diese Gleichung auf diesen Weg lösen oder ist mein Weg falsch?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Deine Lösung und der Weg stimmt, vermutlich steht nur in den Lösungen für \(x_5,x_6\) = \(\pm \frac{1}{\sqrt2}\) aber \(\pm \frac{1}{\sqrt2}\)= \(\pm \frac{\sqrt2}{2}\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student B.A, Punkte: 1.47K

 

In den Lösungen steht für x5 = -Wurzel von 8/4 und x6 = Wurzel von + 8/4 😐   ─   jennymarie.v 03.11.2020 um 18:41

Das wäre ja Wurzel 2 , und das ist definitiv nicht richtig ! Es ist 1/ Wurzel 2 oder Wurzel1/2   ─   markushasenb 03.11.2020 um 18:51

Genau wie Markus sagt, die Lösungen stimmen, da kannst du uns vertrauen. Frag vielleicht mal dein Lehrer, ob nur bei dir der Druckfehler/die falsche Lösung ist, oder bei allen. Dein Lehrer wird dir aber deine Lösung auch bestätigen! ;)   ─   kallemann 03.11.2020 um 19:00

Kommentar schreiben