Gleichung nach x auflösen

Aufrufe: 153     Aktiv: vor 4 Monaten, 3 Wochen

0

Hallo,

Das rot markierte ist die richtige Lösung von Prof. Es gibt aber noch 2 andere Möglichkeiten nach x aufzulösen, aber mit andere Ergebnisse. Woran erkenne ich welche Variante die richtige ist ? Z.b in der Klasur wenn ich die Lösung nicht vor mir habe. Darf man vielleicht nicht *4 oder Geteilt durch 4 rechnen ? Und wenn ja warum ? 

Danke!:)

 

gefragt vor 4 Monaten, 3 Wochen
t
anonym,
Student, Punkte: 130

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
2 Antworten
0

Die beiden oberen Rechnungen sind leider falsch.

Hier ein Beispiel

geantwortet vor 4 Monaten, 3 Wochen
1
anonym
Student, Punkte: 69
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Deine zwei Loesungen sind falsch.

geantwortet vor 4 Monaten, 3 Wochen
k
k.l.
Student, Punkte: 560
 

Warum ?   ─   anonym, vor 4 Monaten, 3 Wochen

bei der 1) sollte 2. Zeile links ein \(\frac{1}{4x}\) stehen. Und bei 2) in der dritten Zeile \(\frac{1}{x}\)   ─   k.l., vor 4 Monaten, 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden