Integralrechnung / Kostenfunktion /Grenzkosten

Aufrufe: 603     Aktiv: 12.02.2021 um 21:49

0
Ich habe als Funktion

f'(x) = 3x²-12x+48
Gegeben. 
Ich soll das Fläche von 0 - 5 ausrechnen, dort bekomme ich 65 raus. Allerdings weiß ich nicht ganz genau wie ich diese 65 interpretieren soll, wenn es sich bei f'(x) um die Granzkostenfunktion handelt.

Vielen Dank schon mal. 
Bei Fragen bitte anschreiben, da ich leider kein bild von der Aufgabe einfügen konnte.
gefragt

Schüler, Punkte: 73

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wenn du über die Grenzkostenfunktion integrierst, dann ist die Kostenfunktion die Stammfunktion. Du berechnest also die Veränderung der Kosten im Intervall \([0;5]\).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.