Partielles Ableiten

Aufrufe: 1465     Aktiv: 07.06.2020 um 15:38

0

hallo,

 

wie komme ich bei der partiellen Ableitung auf diese Lösung?

wenn ich das rechne bekomme ich für f x_1 = e^x_2 (x_1 + 1)      raus...

gefragt

Punkte: 37

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Nein, Du mußt beim Ableiten immer die anderen Variablen als konstant betrachten. Die obigen Lösungen sind richtig. Schau doch einmal in mein Video.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

mache ich da nicht die kettenfunktion?
das ich es als konstant sehen muss ist mir klar, die anderen 2 gleichungen hab ich richtig gelöst

wie ist denn der rechenweg dazu?
  ─   pikas 07.06.2020 um 12:56

ok, letzte frage nur um sicher zu gehen...

sehe ich e^x einfach als Zahl dann an und leite es nicht wie eine normale e funktion ab?
  ─   pikas 07.06.2020 um 13:09

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.