Vektoren - Lineare Unabhängigkeit

Aufrufe: 632     Aktiv: 07.11.2020 um 18:46

0

ich komme da leider nicht weiter habe schon versucht, eine passende Skizze zu zeichnen, allerdings weiß ich nicht welchen Ansatz ich verfolgen soll..

Danke fürs Helfen schonmal ;) 

Daniel

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 65

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Kannst du deine Skizze und deine bisherigen Überlegungen mit uns teilen, dann findet sich vielleicht schon da ein Fehler. :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 101

 

Hab’s hochgeladen   ─   dr. feelgood 07.11.2020 um 17:30

Ein paar gute Ansätze sind dabei. Die Strecke AP ist eine Seitenhalbierende. Für α=1 wäre BQ auch eine Seitenhalbierende. Diese teilen sich immer im Verhältnis von 2:1. Einen möglichen Beweis findest du in dem Video (https://www.youtube.com/watch?v=rI8RVRo_ofo). Für Vektoren wäre es dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=R-IF-uFB2pA), aber das musst du gar nicht machen. Hilfreich ist vielleicht auch die Seite https://mathepedia.de/Seitenhalbierende.html
In diesen Beweis musst du nur noch das α einbauen.
  ─   staffymon23 07.11.2020 um 18:46

Kommentar schreiben