Unbedingte Wahrscheinlichkeit Zwei Zu Eins

Aufrufe: 381     Aktiv: 04.02.2021 um 22:33

0

"Beim Würfelspiel "Zwei zu Eins" hat der Spieler hintereinander zwei Würfe. Das erste Mal würfelt er mit zwei, das zweite Mal mit nur einem Würfel. Lässt sich die beim ersten Wurf erzielte Augensumme durch die Augenzahl beim zweiten Wurf teilen, so hat er gewonnen. Welche Wahrscheinlichkeit besteht hierfür?"

Diese Aufgabe fange ich jetzt an zu versuchen zu lösen, habe aber noch keinen Plan, weil ich nicht weiss wie geht. Vollständige Lösungsvorschläge gerne gesehen. Ich werde selber nachher vollständig posten, was ich rausbekommen habe.

Lösung vor 1 Monat:


Lösung heute:


Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: -181

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Pipifax wurde bereits informiert.