Prozentrechnen Aufgaben

Erste Frage Aufrufe: 452     Aktiv: 30.09.2020 um 13:37

0

Hi

Ich habe folgende Fragen und komme einfach nicht weiter. Habe etwas ausgerechnet, aber weiß nicht, ob es stimmt.

 

A Kosten eines Unternehmens sind in den vergangenen 4 Jahren jährlichum 10% gestiegen. Um wv. % sind die Kosten über die gesamten 4 J. gestiegen?

B Gewinn der Firma X ist in den letzten 5 J. um jeweils 5% zurückgegangen. Um wv. % ist der Gewinn über die ges. Laufzeiet von 5 J. insges. zurückgegangen?

Habe bei A: 46.41 und bei B: 22.6 

Stimmt das?

 

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ja, das schaut gut aus!

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Cool! Danke!   ─   720degree 30.09.2020 um 13:37

Kommentar schreiben