Mengen, VennDiagramm

Aufrufe: 411     Aktiv: 20.01.2021 um 08:49

0

Hallo, ich komm nicht ganz klar bei dieser Aufgabe.

 

Wir sollen prüfen, ob : ( A \ B ) n C = ( A n C ) \ ( B n C ) ist. (grafisch)

 

Für den ersten Teil habe ich das hier raus :

Darauf komme ich so : komplett A ohne B ist erstmal die ganze Fläche A ohne B, dann noch n C

Dabei bin ich mir unsicher ob ob nicht der restliche Teil von A wegfällt oder nicht.

 

Für den zweiten Teil das :

 

Könnte das jemand prüfen ?
Danke

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Der zweite Teil ist richtig. Du hast beim ersten Teil wenn du die Menge \(A\setminus B\) mit \(C\) schneidest vergessen den Teil der nur Elemente aus \(A\) enthält zu entfernen. Dann kommst du auch auf gleiche Venn-Diagramm wie bei deiner zweiten Gleichung.

 

Hoffe das hilft weiter.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.84K

 

Ich danke dir wieder maqu !!   ─   alexn 20.01.2021 um 08:44

Immer gern ;)   ─   maqu 20.01.2021 um 08:49

Kommentar schreiben