Binomialverteilung

Erste Frage Aufrufe: 542     Aktiv: 16.09.2020 um 21:49

1

Hallo! 

Ich wollte fragen was ist der Unterschied zwischen Binomialverteilung und Bernoulli?

 

 

Vielen Dank!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 19

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moin danahakeem.

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Denn Bernoulli an sich ist ja keine Verteilung, deshalb ist es auch schwer mit einer Binomialverteilung zu vergleichen. Aber es gibt einen Zusammenhang:

Eine Binomialverteilung ist die n-mal Wiederholung eines Bernoulli-Experimentes (Quelle).

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Also ist Bernoulliverteilung und Binomialverteilung gleich? Auf der Website steht "Bernoulliverteilung"

Vielen Dank!
  ─   sanjose 12 16.09.2020 um 21:21

Hm stimmt. Mein Fehler, da hätte ich beim Lesen mal die Augen aufmachen müssen... scheinbar gibt es doch eine Bernoulli-Verteilung. Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Bernoulli-Verteilung#Beziehung_zu_anderen_Verteilungen) ist sie ein Spezialfall der Binomialverteilung.   ─   1+2=3 16.09.2020 um 21:29

Achso!

Vielen Dank für die Hilfe!!
  ─   sanjose 12 16.09.2020 um 21:49

Kommentar schreiben