Binomialverteilung

Aufrufe: 32     Aktiv: vor 1 Woche

1

Hallo! 

Ich wollte fragen was ist der Unterschied zwischen Binomialverteilung und Bernoulli?

 

 

Vielen Dank!

gefragt vor 1 Woche
s
sanjose 12,
Punkte: 17

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Moin danahakeem.

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig. Denn Bernoulli an sich ist ja keine Verteilung, deshalb ist es auch schwer mit einer Binomialverteilung zu vergleichen. Aber es gibt einen Zusammenhang:

Eine Binomialverteilung ist die n-mal Wiederholung eines Bernoulli-Experimentes (Quelle).

 

Grüße

geantwortet vor 1 Woche
1
1+2=3
Student, Punkte: 4.44K
 

Also ist Bernoulliverteilung und Binomialverteilung gleich? Auf der Website steht "Bernoulliverteilung"

Vielen Dank!
  ─   sanjose 12, vor 1 Woche

Hm stimmt. Mein Fehler, da hätte ich beim Lesen mal die Augen aufmachen müssen... scheinbar gibt es doch eine Bernoulli-Verteilung. Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Bernoulli-Verteilung#Beziehung_zu_anderen_Verteilungen) ist sie ein Spezialfall der Binomialverteilung.   ─   1+2=3, vor 1 Woche

Achso!

Vielen Dank für die Hilfe!!
  ─   sanjose 12, vor 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Antwort melden