1

 

Hallo ich hoffe ich kann solche Art von Knobel Aufgaben hier stellen...

 

Was ich beim einkaufen frage:

ob es überhaupt möglich ist 

und wen ja wie-

 

welche Arten von Rechen Formeln oder Wege

man anwenden muss ?

 

Um

BEISPIEL:

 

Ein Produkt kaufe-

Nehmen wir mal an 900ml Portion Erdbeereis.

 

Beispiel Nährwerte Angaben:

Pro 100ml

Fett 2,5

Kohlenhydrate 16g

Zucker 15g

 

 

und halt die aufgelisteten Zutaten Liste-

bis auf die 11%

Prozent Erdbeerpüree,

sind keine weiteren Zahlen in den 900ml Portion Packung Menge,

in der Zutaten involviert. 

 

Mein frage und Interesse ist wie kann mit diesen Informationen 

Zutaten in Gramm zahlen umwandeln?

Welche Schritte muss man anwenden?

Welche Schritte kann man alternativ anwenden?

 

Zutaten:

Entrahmte MILCH, Zucker, Erdbeerpüree (11%), Wasser, Glukose Sirup, Kokosfett, MOLKENERZEUGNIS, Säuerungsmittel (Citronensäure), Saftkonzentrat, Emulgator,

Stabilisatoren

 

Ihr müsst mir nicht unbedingt mir jetzt VERRATEN das ihr so und so viel Gramm Molkenerzeugnis etc Herausgerechnet habt.

Es geht mir nicht um die Ergebnisse sondern den rechenweg!

 

Meine Bitte ist-

dass ihr euren Rechen weg

Verrät.

Gegeben falls erklären könntet, wie ihr versuchen würdet bei so einem Beispiel zu plausible Ergebnisse zu bekommen und Bonus welche anderen wegen man als Werkzeug nutzen kann.

 

Auch Algebra als Rechenweg ist auch gern erwünscht.

Dann kann ich nämlich bei jeden gekauften fertig Produkt Algebra üben. Weil diese Mathe Bücher von früher wo dann nur Aufgaben sind ist für mich Substanzlose Paukerei!

 

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Also wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe willst du wissen wie viel Gewicht die Einzelnen Zutaten in der 900g Erdbeereispackung ausmachen. Das ist hier bzw. allgemein ein wenig schwierig, da wenige Angaben gegeben sind. Du kannst tatsächlich nur ausrechnen wie viel g Erdbeer in der Packung drin sind mit 900*0,11. Dann erhälst du die entsprechende Angabe. Von dort aus kann man natürlich schätzen. Zutaten, die weiter vorne aufgelistet sind sind auch am Meisten enthalten, aber genauer werden könnte ich da nicht. Habe ich deine Frage damit beantwortet, oder habe ich sie falsch verstanden? Sonst frag gerne nochmal nach, wir sind gerne für dich da!

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben

0

Ich komme nochmal zu deinem Erdbeereis. 900 ml, 100ml haben zB 2,5 g Fett: dann hat die ganze Packung 9x 2,5g Fett, also 22,5 g. Das gleiche gilt auch für Kohlenhydrate usw. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben