Richtig Integriert?

Aufrufe: 36     Aktiv: vor 3 Wochen, 6 Tagen

0

Hallo zusammen,

das Ergebnis stimmt, allerdings wollte ich fragen ob sonst alles korrekt ist (Rechenschritte usw.)

Danke im voraus 

 

gefragt vor 3 Wochen, 6 Tagen
t
anonym,
Student, Punkte: 130

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Fast. Beim Substituieren müssen die Grenzen mitsubstituiert werden. Die Grenzen 0 bis b sind die für t, für y wären es 1 bis 1+b^3. Das hast Du unbewusst repariert, weil Du wieder von y zurück auf t gegangen bist. Zwischendurch ist es aber falsch. Du kannst den Grenzwert gleich in y-Variablen mit

\(\lim\limits_{b\to\infty} -\frac13\frac1{y^3}\bigm|_1^{1+b^3}\)

ausrechnen. Man könnte auch erstmal das unbestimmte Integral in einer Nebenrechnung berechnen.

Und in die letzte Zeile gehört links kein \(\iff\), sondern ein =.

geantwortet vor 3 Wochen, 6 Tagen
m
mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 6.99K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden