Richtig Integriert?

Aufrufe: 546     Aktiv: 24.09.2020 um 12:10

0

Hallo zusammen,

das Ergebnis stimmt, allerdings wollte ich fragen ob sonst alles korrekt ist (Rechenschritte usw.)

Danke im voraus 

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 148

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Fast. Beim Substituieren müssen die Grenzen mitsubstituiert werden. Die Grenzen 0 bis b sind die für t, für y wären es 1 bis 1+b^3. Das hast Du unbewusst repariert, weil Du wieder von y zurück auf t gegangen bist. Zwischendurch ist es aber falsch. Du kannst den Grenzwert gleich in y-Variablen mit

\(\lim\limits_{b\to\infty} -\frac13\frac1{y^3}\bigm|_1^{1+b^3}\)

ausrechnen. Man könnte auch erstmal das unbestimmte Integral in einer Nebenrechnung berechnen.

Und in die letzte Zeile gehört links kein \(\iff\), sondern ein =.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.