N-te Wurzel aus x+a mit Brüchen vereinfach

Aufrufe: 538     Aktiv: 28.08.2020 um 12:11

0

Hi,

ich bin jetzt beim Thema Wurzeln angekommen und scheitere schon an der 3. Aufgabe... Leider finde ich im Internet natürlich auch nichts zu meiner konkreten Aufgabe.

Und zwar ist die Aufgabe wie folgt:

 

Kann man hier ebenfalls wegkürzen? Jedoch überrascht mit die Lösung, denn die lautet:     x / 6te Wurzel aus (x+4)   // Quasi das was im Zähler steht, nur ohne x - wie geht das?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 46

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Vielleicht hilft dir die Information, dass Quadratwurzel auch mit ^1/2 geschrieben werden kann und unter dem Bruchstrich - vor den Exponenten. Nun schreib alles ohne Bruchstrich und mit Exponenten hinter die Klammern und dann Exponenten addieren, die gleiche Baiis haben und multipliziert werden. Ansonsten stimme ich mikn zu! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben