Koordinaten im 3D Raum ablesen

Aufrufe: 619     Aktiv: 22.01.2021 um 14:32

0

Ich habe folgende Aufgabe:

Dort soll ich die Punkte ablesen.
Ich habe das wie folgt gemacht:

Ich verstehe nicht ganz ob mein Weg richtig ist bzw. bis wohin ich auf der X1 Achse gehen muss.
Die Achsen X2 und X3 bereiten mir keine Probleme.
Ich habe das jetzt immer so gemacht, dass ich auf der X1 Achse so lange gehe bis ich auf der gleichen Höhe
wie die Hälfte der Strecke (z.B. AE) bin.

Ist das richtig so?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 46

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Habe deine Lösung jetzt nicht überprüft (weder ob dein Weg richtig ist, noch das Ergebnis)

allgemein gilt, Koordinaten im 3D ablesen geht nicht, man muss immer irgendwelche Vorgaben nutzen.

Hier handelt es sich um ein Rechteck, Punkt A ist vorgegeben. Die Koordinaten von B sind in x1 und x3 die gleichen x2 kann man von A aus abzählen. C liegt im Bezug auf B 2LE weiter hinten (negative x1- Richtung) und E  liegt über A, d.h. die x3-Koordinate ändert sich ..... 

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben