0

gefragt

Punkte: 12

 

Welche Überlegungen hast bezgl Def Menge angestellt ?
Wie sehen deine Graphen aus ? Wo brauchst du Support ?
  ─   markushasenb 19.09.2020 um 18:37
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey,

auf dem Link findest du eine Erklärung wie man die Definitionsmenge für gebrochenrationale Funktionen bestimmt.

https://studyflix.de/mathematik/gebrochen-rationale-funktionen-1966

Für b ist es doch relativ einfach: Du setzt für t die Werte ein und berechnest mal die charakteristischen Stellen für diese Funktionen. Alternativ geht das auch mit dem GTR, indem du dir die Funktionen zeichnen lässt und dann die Werte abliest. Wie das geht erfährst du hier:

https://www.mathefragen.de/playlists/wichtige-gtr-befehle-die-man-kennen-sollte-ti-nspire-cx/d19adc51f0/d/#post_185

Bei Fragen gerne melden, ansonsten freue ich mich über den grünen Haken und ein Vote!

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben