Ich komm nicht weiter Pyramide

Aufrufe: 650     Aktiv: 09.05.2020 um 20:07

0

We soll ich jetzt vorgehen und ist es bis jetzt richtig 

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Nein, statt-7 musst du -3,5 Rechnen, da die Höhe in der Mitte der Grundseite mündet.

Aber sonst ist es richtig. Das Ergebnis ist die Höhe. Dann einfach Grunseite(a=7)mal Höhe und das Ergebnis durch 2 dividieren. Dann hast du eine Fläche. Da die Gegenüberliegendefläche die gleichen maße hat, kannst du die Fläche mal 2 nehmen.

jetzt noch die fläche für die Grunseite b=9: Die berechnete Höhe mal 9 und das Ergebnis durch 2 teilen. Auch das Ergebnis mal 2.

Dann beide Werte addieren und du erhälst die Flächen aller Schrägen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 102

 

Kommentar schreiben