0
Ich kenn mich schon mit Funktionsuntersuchung und Kurvendiskussion aus, aber brauche noch Hilfe mit Extremalprobleme und Rekonstruktion von Funktionen, ich verstehe beide Themen überhaupt nicht und mir fehlen manche Basics die ich brauchen würde um da weiter zu komme
gefragt

Punkte: 10

 

1
Wenn es dir so kurzfristig auffällt, hilft nur Nachhilfe, falls du jemanden an der Hand hast.
Oder du arbeitest die einfacheren Aufgaben aus dem Unterricht nach, was du nicht verstehst, fragst du hier, wenn du dann glaubst, es zu können, übst du mit etwas schwierigeren und fragst wieder nach, wenn du nicht weiterkommst. Extremalprobleme löst man mit einem strikten Konzept, das man auswendig lernen sollte. Für die Funktionstermaufstellung reicht es, neben der Vorgehensweise, die üblichen Bedingungen der Kurvendiskussion zu kennen und ein LGS zu lösen.
  ─   mathejess 17.03.2024 um 17:04
Kommentar schreiben
0 Antworten