Hab den Text nicht ganz verstanden?

Aufrufe: 636     Aktiv: 26.07.2020 um 15:30

0

 

no 5

1) damit die Augensumme! welche Augensumme?  nur Augensumme für 2 Seiten oder  Augensumme für alle  Seiten?

2)''Weie muss man die würfel anordnen?'' ist diese Frage logisch? gibt ess überhaupt mehrere Möglichkeit um die Würfel zu ordnen? ich denke nicht. Wie könnte man andres machen? ich muss sie übereinander liegen, es geht nicht anderes. warum fragt er ;wie muss man die Würfel anordnen.

Bild 3 ( Lösung)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Augensumme ist ja im Text erklärt: alle nicht verdeckten Seiten addieren.

Anordnung: das ist schlecht formuliert in der Aufgabe. Gemeint ist wie sie aufeinandergelegt werden, d.h. mit welcher Seite jeweils nach oben.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

ich habe die Lösung ( oben bild 3 )hochgeladen,kannst du gucken ob richtig dann geht weiter
  ─   stefan13 26.07.2020 um 11:54

genau ich konnte die Aufgabe zuerst nicht gut verstehen, danch habe geguckt , ist das falsch?   ─   stefan13 26.07.2020 um 14:52

Zitat(Die Augensumme ist ja im Text erklärt: alle nicht verdeckten Seiten addieren.)
aber im Buch sagte Augensumme Nur je gegenübeliegender.
und Maximale Augensumme= alle Seitete zumsammen , stimmt?
  ─   stefan13 26.07.2020 um 15:24

ich habe am Anfang allein versucht konnte aber nicht dann habe die Lösung geschaut   ─   stefan13 26.07.2020 um 15:27

ich habe oft Schwierigkeit den Sachverhalt gut zu verstehen   ─   stefan13 26.07.2020 um 15:28

ich denke es ist klar jetzt   ─   stefan13 26.07.2020 um 15:30

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.