Beweis Aufgabe : Lineare Algebra!

Aufrufe: 741     Aktiv: 06.06.2020 um 19:08

0

ich brauche eure Hilfe bei dieser Aufgabe, ich versuche seit eine Woche die zu lösen aber ich komme uberhaupt nicht voran. Wenn es möglich die Lösung zu geben oder Tipps wie ich das lösen kann !

Vielen Dank im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 

An welchem Punkt bist du denn?
Bei der ersten Teilaufgaben musst du einfach nachrechnen, dass die Eigenschaften eines Skalarprodukts erfüllt sind.
  ─   digamma 05.06.2020 um 15:38

Sind dir denn die Definitionen von "Skalarprodukt", "Isometrie" sowie "orthogonale Matrix" bekannt? Eigentlich muss man hier nichts schwieriges machen, einfach Nachrechnen   ─   linearealgebruh 05.06.2020 um 17:07

Fang doch einfach mal an. Ja, du brauchst die Definitionen.   ─   digamma 05.06.2020 um 18:07
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie die Kommentare schon sagten, du musst hier einfach nachrechnen. Für das Skalarprodukt zB vererben sich die Definitionen. Symmetrie zB \( \Psi(v,w) = \sum_{g\in G} \Phi(\rho(g)(v), \rho(g)(w)) = \sum_{g\in G} \Phi(\rho(g)(w), \rho(g)(v)) = \Psi(w,v) \) Es ist wirklich nur einsetzen und nachrechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 840

 

Kommentar schreiben