Wie können wir teil a lösen.?

Aufrufe: 378     Aktiv: 24.01.2021 um 22:22

0

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 34

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Also ich würde mich mit einer Wertetabelle ausgehend von 2 dem nähern und man erkennt dann schnell mit 4-5 Rechnungen, was passiert . 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Kommentar schreiben

0

Fallunterscheidungen für beide Beträge, alle Kombinationen (fällt immer was weg) und entsprechend die Beträge auflösen

1.Fall  x+2>=0; x>=-2  und  x-2 >=0; x>=2 führt gemeinsam zu x>=2 und der Gleichung  (x+2) + (x-2) > x^2 +1

2. Fall  x+2<0; x<-2 und  x-2 >=0 ; x>=2  geht nicht

3. Fall  x+2>=0 ; x>=-2  und x-2 < 0; x<2  führt gemeinsam zu -2<= x < 2 und der Gleichung  (x+2)-(x-2)> x^2 +1

4.Fall

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Hab ich versucht für x>2 und x<2 dann habe ich nicht bekommen   ─   aa 24.01.2021 um 18:14

die Fälle lauten x>=-2 und x<-2 für den ersten Betrag sowie x>=2 und x<2 für den zweiten.. die erste Ungleichung jeweils für die + Klammer , die zweite für die minus Klammer. Hast du das so gemacht?   ─   monimust 24.01.2021 um 18:27

Geht nicht mit x>=-2 weil wenn wir |x+2| berchnen wissen wir nicht ob + oder - ist   ─   aa 24.01.2021 um 22:08

ich habe dir mal den Anfang aufgeschrieben, den 4. Fall musst du noch finden und die Lösung der Gleichung. Bei den Lösungen musst du dann immer abgleichen, ob sie im vorher festgelegten Bereich liegen   ─   monimust 24.01.2021 um 22:22

Kommentar schreiben